Geht doch!

Schwimmbad-Straße: Die Gass is ferdisch (hochdeutsch: Die Straße ist fertig)

Diese Nachricht erreichte uns heute um 10:00 Uhr: „Nach Auskunft eines Mitarbeiters dort ist die Eröffnung spätestens bis Donnerstagabend (11.03.2021) geplant.“ Und warum auf einmal so schnell, nachdem monatelang Stillstand geherrscht hatte? Der befragte Kollege meinte dazu, dass es nun doch etwas Druck von oben gegeben habe. Das bestätigt wieder die alte Erfahrung: Ohne öffentliches Drängen läuft nichts. Was immer die Gründe für die Verzögerung gewesen sein mögen – nachdem die Netzgemeinde das Thema ausgiebig bekannt gemacht und diskutiert hatte, und nachdem unsere Fraktion eine öffentliche Anfrage gestellt hatte, setzte sich irgendwo ein knirschendes Räderwerk in Bewegung. Die Straßendecke und ihre Anschlüsse an die B44 und den Alten Gerauer Weg sind jetzt fertig. Wenn die letzten Absperrungen weggeräumt sind, kann der Verkehr wieder fließen, und der vermaledeite Bahnübergang kann wieder flott umfahren werden. Geht doch!