Die Stadt gehört ihren Einwohner*innen

Listenaufstellung der DKP/LL zur Kommunalwahl 2021

Am 27. November 2020 fand im Bürgerhaus Mörfelden die Wahlversammlung der DKP / Linke Liste statt. Der Vorschlag einer Liste von 34 Menschen fand die einmütige Billigung der Anwesenden, die sich der Mühe unterzogen hatten, sich unter außergewöhnlichen Bedingungen im großen Saal des Bürgerhauses zusammenzufinden. Aber die Maskenpflicht hinderte nicht, klare Ansagen zu treffen. Und das Abstandsgebot verhinderte nicht die Solidarität von Mörfeldern und Walldorfern aus verschiedenen Berufen und Kulturkreisen.

Die Wahlliste der DKP/LL umfasst Kommunisten, Sozialisten und andere Menschen, deren Herz links schlägt. Die Kandidatinnen und Kandidaten kommen aus allen Altersklassen und aus allen Stadtteilen. Es sind „Newcomer“ dabei und „alte Hasen“. Sie alle vereint der Wille, eine Kommunalpolitik zu machen, deren Richtschnur die Vertretung der Interessen der arbeitenden Bevölkerung ist.

Das gemeinsam beschlossene Wahlprogramm steht unter dem Motto: „Die Stadt gehört ihren Einwohner*innen“. Damit wird klar gemacht, dass dem Ausverkauf der Stadt an „Investoren“ und der Ausrichtung der Stadtpolitik an den Interessen der Großunternehmen, wie Fraport, Aldi und anderen, Widerstand entgegengesetzt werden soll. Weitere Programmpunkte sind Soziales erhalten und ausbauen, Keine Gebührenerhöhungen, Gegen Privatisierung öffentlichen Eigentums, Wohnen ist ein Grundrecht, Gesundheit ist keine Ware – Ärzteversorgung sichern, Ausbildungsplätze schaffen Entschieden für den Schutz unserer Umwelt, um nur die wichtigsten zu nennen.

Das gesamte Programm ist hier zu finden.

Die DKP/LL stellt in den nächsten Wochen ihre Kandidatinnen und Kandidaten, ihr Programm und ihre Politik der Öffentlichkeit vor und ruft die arbeitende Bevölkerung auf, im März 2021 dieser klaren Alternative ihre Stimme zu geben.